Anhaltender Streit zwischen Bundesrat und Justiz

  • Samstag, 11. Juli 2009, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 11. Juli 2009, 7:00 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 11. Juli 2009, 7:30 Uhr, DRS 2
    • Samstag, 11. Juli 2009, 8:00 Uhr, DRS 1 und DRS Musikwelle
    • Samstag, 11. Juli 2009, 9:00 Uhr, DRS 1

Im Fall Tinner behauptet der Bundesrat, er habe weiterhin den vollen Zugriff auf die brisanten Atom-Akten, auch wenn ein Tresor mit dem Schlüssel zum Aufbewahrungsraum inzwischen beschlagnahmt worden ist. Und der Bundesrat hält daran fest: Er werde die Akten vernichten...

Weitere Themen:

Pro Juventute ist auf gutem Weg sich zu sanieren, um so das Zewo-Gütesiegel zu behalten.

In Fankreich muss der Anführer der 'Bande der Barbaren' wegen Mordes an einem Juden lebenslang hinter Gitter.  

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Erich Wyss