Zum Inhalt springen

Header

Audio
Belgischer König akzeptiert Letermes Rücktritt
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Belgischer König akzeptiert Letermes Rücktritt

Der belgische König Albert II. hat den Rücktritt der Regierung von Yves Leterme offiziell angenommen. ie Regierung sei aber beauftragt worden, die Amtsgeschäfte vorläufig weiterzuführen, teilte der Königspalast am Montagabend in Brüssel mit.

Download

Leterme hatte seinen Rücktritt am Freitag angeboten. Er wird beschuldigt, er habe Richter veranlassen wollen, im Streit mit Aktionären um den Fortis-Verkauf rasch ein positives Urteil zu sprechen. Auch der Justiz- und der Finanzminister sollen in den Fall verwickelt sein. 

Weitere Themen

EU-Ratspräsident in Brasilien auf Besuch.

Schweizer Bauriese Implenia gewinnt vor Bundesveraltungsgericht.

Suva-Kampagne gegen Pistenraser.

Mehr von «HeuteMorgen»