Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gegen 60 Milliarden Franken will der Bund einsetzen, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise zu lindern. Aber auch die Kantone haben schon Geld gesprochen: Über 3 Milliarden insgesamt. Manche geben wenig und manche geben viel. Davor warnt nun der Präsident der kantonalen Finanzdirektorenkonferenz.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

«Bitte keine zu teuren Corona-Geschenke»

Der oberste Finanzdirektor der Schweiz, Ernst Stocker, warnt: Die Kantone sollten sich mit Corona-Hilfen zurückhalten.

Download

Weitere Themen:

  • Die Luft wird dünn für Michael Lauber: Heute entscheidet die Gerichtskommission des Parlaments, ob der oberste Strafverfolger des Landes des Amtes enthoben werden soll
  • Wind- und Sonnen-Energie fristen in der Schweiz ein Schattendasein. Nur Osteuropa ist noch langsamer unterwegs.

Mehr von «HeuteMorgen»