Brexit-Abkommen: Die Nervosität steigt weiter

  • Donnerstag, 22. November 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 22. November 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 22. November 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die EU und Grossbritannien haben sich letzte Woche auf ein Austrittsabkommen geeinigt. Aber sowohl in London wie auch in einigen EU-Staaten gibt es noch Widerstand.

Theresa May und Jean-Claude Juncker.
Bildlegende: Theresa May und Jean-Claude Juncker haben sich noch einmal getroffen. Keystone

Ausserdem:

Der Bundesrat möchte weniger Zivildienstleistende und plant Massnahmen. Die aktuellen Zahlen zeigen aber schon heute einen Rückgang bei den Zivis.

In Kongo-Kinshasa beginnt heute der Wahlkampf für die Präsidentschaftswahlen. Es ist eine Wahl, die Langzeitherrscher Joseph Kabila zwei Jahre lang verzögert hatte.

Moderation: Susanne Stöckl, Redaktion: Andrea Christen