Bundesrat Schneider-Amman: 40`000 Jobs könnten verloren gehen

  • Donnerstag, 10. November 2011, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 10. November 2011, 6:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 10. November 2011, 6:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Donnerstag, 10. November 2011, 7:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Donnerstag, 10. November 2011, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Donnerstag, 10. November 2011, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News

In den nächsten 12 Monaten könnte die Arbeitslosigkeit deutlich zunehmen, befürchtet Bundesrat Johann Schneider-Amman. Solide Firmen, die möglicherweise schon bald Leute entlassen werden, wollte der Volkswirtschaftsminister aber nicht kritisieren.

Weitere Themen:

In Italien ist das Vertrauen weg, die Zinsen steigen in den roten Bereich: Jetzt reagiert die Politik.

Weg mit der Reserve, her mit mehr brauchbaren Männern: Der Bundesrat will den Zivilschutz umbauen.

Moderation: Simon Leu, Redaktion: Erich Wyss