Zum Inhalt springen

Header

Audio
Welche Namen sind auf welche Stimmzettel geschrieben? Weibel während einer Wahl in der Bundesversammlung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Bundesratswahl: CVP und FDP setzen zur Kandidatenkür an

Ein Zweier- oder gar ein Dreierticket? Die CVP und die FDP bestimmen heute, wen sie offiziell für die Bundesratswahl am 5. Dezember nominieren werden. Der Politologe Georg Lutz sagt, warum es sich in der Vergangenheit bewährt habe, wenn die Parteien eine Auswahl an Kandidierenden präsentiert haben.

Download

Weitere Themen:

Ein «No Deal» wäre auch für die Schweiz chaotisch, sagt Aussenminister Ignazio Cassis zu einem Brexit ohne Abkommen.

Mehr Lohn und kompetente Vorgesetzte: die Pflegebranche wirbt für Nachwuchs, mit den ersten überregionalen Berufsmeisterschaften.

Mehr von «HeuteMorgen»