Zum Inhalt springen

Header

Audio
Laut Carrie Lam gibt es «keinen Plan», das Gesetzgebungsverfahren wieder in Gang zu bringen.
Keystone.
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Carrie Lam: "Das Auslieferungsgesetz ist tot"

Seit Wochen gibt es in Hongkong Proteste gegen das geplante Auslieferungsgesetz. Nun erklärte Regierungschefin Carrie Lam erklärte das Gesetz als tot. Aber Lam sprach nicht von einem formellen Rückzug des Gesetzes, wie es die Demonstrierenden fordern.

Download

Ausserdem:

  • US-Präsident Donald Trump hielt eine gross angekündigte Rede zum Umweltschutz. Den Klimawandel erwähnte er jedoch nicht.
  • Der Bund zahlt Regionalflughäfen 30,2 Millionen Franken im Jahr. Doch nun überprüft er, ob es wirklich alle Regionalflughäfen noch braucht.

Mehr von «HeuteMorgen»