Dachverband der Muslime nimmt Mitglieder in die Pflicht

  • Samstag, 12. Dezember 2015, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 12. Dezember 2015, 7:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 12. Dezember 2015, 7:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 12. Dezember 2015, 8:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
    • Samstag, 12. Dezember 2015, 8:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 12. Dezember 2015, 9:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Radikalisierte Imame in der Schweiz - sie sorgen seit Jahren immer wieder für Schlagzeilen. Aber wie soll man solche Prediger ausfindig machen? Die Verantwortung dafür liege auch bei den Moschee-Vereinen selbst, sagt nun die Föderation der islamischen Dachorganisationen der Schweiz.

Türschild am Eingang der An'Nur-Moschee in Winterthur.
Bildlegende: In der An'Nur-Moschee in Wintertur sollen Muslime radikalisiert worden sein. Keystone

Weitere Themen:

- Fahrplanwechsel: Grosse Neuerungen in Zürich

- Sport: Auslosung Europameisterschaft

Moderation: Salvador Atasoy, Redaktion: Andreas Lüthi