Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der amerikanische Bericht zur Lage in Irak
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Der amerikanische Bericht zur Lage in Irak

Der Bericht zur Lage in Irak, verfasst vom obersten amerikanischen Kommandanten in Irak, von General David Petraeus und dem US-Botschafter in Badgad, Ryan Crocker, wurde dem Parlament in Washington vorgestellt.

Download

Die Verfasser meinten, militärisch seien die USA im Irak relativ erfolgreich, politisch sei aber noch viel zu wenig erreicht worden. Demokratie und Frieden seien in Irak noch immer möglich - dazu dürften die USA ihre Truppen aber nicht zu schnell und zu drastisch zurückziehen.

Weitere Themen

In der Schweiz wird wieder mehr Zeitung gelesen.

Keine Euro08-Tickets für Blutspender.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen