Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wegweisend: Das Urteil zeigt, dass auch im fernen Ausland begangene Verbrechen in der Schweiz geahndet werden können.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Der Fall Sperisen: Wegweisendes Urteil für die Schweizer Justiz

Der ehemalige Polizeichef des zentralamerikanischen Guatemala, der Schweizer Erwin Sperisen, muss für 15 Jahre ins Gefängnis wegen Gehilfenschaft zu Morden in sieben Fällen. Das Bundesgericht hat das Urteil nun bestätigt. Wegweisend für die Schweizer Justiz, sagt unser Korrespondent.

Download

Weitere Themen:

  • US-Präsident Trump erwägt Gespräche mit den islamistischen Taliban in Afghanistan
  • Das Phänomen «Black Friday»: Was mal begonnen wurde, kann schwer wieder gestoppt werden, sagt der Experte

Mehr von «HeuteMorgen»