Der längste EU-Gipfel endet mit dem grössten Finanzpaket überhaupt

Wir schreiben Tag 5 des inzwischen längsten EU-Gipfels. Und in den Morgenstunden scheint man sich doch noch einig geworden zu sein über den EU-Aufbaufonds als auch über den Budget-Rahmen für die kommenden sieben Jahr.

Zwei Männer gehen während eines EU-Gipfels in Brüssel durch das leere Presse-Atrium, in dem normalerweise die Schreibtische der Journalisten untergebracht sind.
Bildlegende: Die Staats- und Regierungschefs aus 27 Ländern der Europäischen Union dehnen ihr Treffen am Dienstag auf einen fünften Tag aus, um ein Gesamthaushalts- und Konjunkturpaket zu bewerten, das sich über sieben Jahre erstreckt. Keystone

Weitere Themen:

  • In Deutschland beginnt heute der Prozess gegen den Attentäter von Halle. Bei seinem anti-semitisch motivierten Anschlag hatte der Mann letzten Herbst zwei Personen getötet.
  • Bundespräsidentin Sommaruga ist ab heute zu Gast in der Ukraine. Was der Besuch der Schweizer Wirtschaft bringen könnte.

Moderation: Roger Aebli, Redaktion: Sandra Witmer