Die Antirassismus-Strafnorm müsse noch weiter ausgebaut werden

  • Montag, 10. Februar 2020, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 10. Februar 2020, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 10. Februar 2020, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Nach dem Ja zur Ausweitung der der Rassismus-Strafnorm kommen jetzt Forderung, sie auf weitere Gruppen auszuweiten.

Die Regebogenflagge, im Hintrergrund das Bundeshaus.
Bildlegende: Auch Trans-Menschen sollen geschützt werden. So neue Forderungen. Keystone

Weitere Themen:

  • Der Entscheid für den Halteplatz Wileroltigen habe eine Signalwirkung für alle Fahrenden in der Schweiz, sagt der Geschäftsführer der Stiftung für Schweizer Fahrende
  • Der irische Regierungschef hatte bei den Parlamentswahlen eine Belohnung erwartet, bekommt nun aber eine saftige Ohrfeige

Redaktion: Samuel Wyss