Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizerinnen und Schweizer müssen noch länger tief ins Portemonnaie greifen für Medikamente.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Die Medikamentenpreise bleiben vorerst hoch

Eigentlich hätten die Medikamente in der Schweiz ab dem neuen Jahr deutlich billiger werden sollen - um 150 Millionen Franken, verteilt auf drei Jahre. Doch die Preissenkungen treten nun doch nicht wie geplant in Kraft - die Pharmaindustrie hat sich erfolgreich dagegen gewehrt.

Download

Weitere Themen:

"Die Schweiz und die Europäische Menschenrechts-Konvention gehören zusammen" - wie Bundesrätin Sommaruga in ihrer Jubiläumsrede Kritik zurückweist.

"Da hat es ein paar ganz schöne Bomben drin" - was der Kunstexperte zur Gurlitt-Sammlung sagt.

Mehr von «HeuteMorgen»