Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Blaulichtorganisationen müssen sich mit weniger Frequenzen begnügen, als sie eigentlich gefordert hatten.
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Die Polizei erhält noch kein eigenes Handynetz

Die Blaulichtorganisationen müssen sich vorerst mit weniger Frequenzen begnügen, als sie sich eigentlich gewünscht hätten. Polizei, Sanität und Feuerwehr fordern schon länger ein eigenes Handynetz, um schneller kommunizieren zu können. Aber der Bundesrat will diesem Begehren nicht nachgeben.

Download

Weitere Themen:

  • Gute Nachrichten: Für einmal hatte es im Sommer genügend Blutkonserven in den Spitälern – unter anderem dank erfolgreicher Spende-Kampagnen.
  • Über die Zukunft des Dübendorfer Flugplatzes stimmen bald drei betroffene Gemeinden ab – allerdings haben sie kaum Chancen, die Pläne des Bundes zu verhindern.
  • Und: Italien muss tatsächlich zittern – um die WM-Teilnahme.

Mehr von «HeuteMorgen»