Ernährungsinitiativen erhalten immer weniger Zustimmung

  • Mittwoch, 12. September 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 12. September 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 12. September 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Wenn es so weitergeht, dann wird das nichts mit den beiden Ernährungs-Initiativen am 23. September: Sowohl die «Fair-Food-Initiative» wie auch die Initiative «für Ernährungssouveränität» haben markant an Zustimmung verloren.

Obst und Gemüse liegt an einem Präsentationstand aus.
Bildlegende: Sympathie-Bonus weg: Den Initiativen droht die Ablehnung. Keystone

Weitere Themen:

  • Der Hunger auf der Welt nimmt wieder zu. Das zeigt ein UNO-Bericht.
  • Trotz dem 0:1 gegen England: Die Fussball-Nati sei sportlich auf einem guten Weg, die Krise aber noch nicht ganz überstanden, sagt unser Experte.

Redaktion: Simone Weber