Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Handelsregister ist ein öffentliches Verzeichnis, in dem geschäftsrelevante Informationen von Unternehmen, Stiftungen und Vereinen eingetragen werden
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

«Es ist gar nicht so einfach, all diesen Unternehmen nachzurennen»

Im Handelsregister fehlen Tausende von Firmen, die eigentlich registriert sein müssten. Das schätzt die eidgenössische Finanzkontrolle. Manche Einträge sind zudem seit Jahrzehnten nicht mehr aktualisiert worden. Verbesserungen sind dringend nötig. Die sind bereits im Planung.

Download

Weitere Themen:

Im englischen Salisbury ist ein Paar mit dem militärischen Nervengift Nowitschok vergiftet worden. Das erinnert an den Fall des ehemaligen russischen Doppelagenten Skripal.

Die Fussball-WM in Russland geht ohne die Schweiz weiter. Das schmerzt den hiesigen Detailhandel. Denn dieser hat bis jetzt von der WM stark profitiert.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen