Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Griechenland hat es Premier Tsipras geschafft. Er hat ein weiteres Sparpaket durchs Parlament gebracht. Alle 153 Abgeordneten seiner Regierungskoalition stimmten Ja. Ja zur Kürzung der Renten und höheren Steuern. So soll die griechische Staatskasse um 3,6 Milliarden Euro entlastet werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Griechenland spart weiter

Das griechische Parlament hat weitere, tiefgreifende Sparmassnahmen beschlossen. Der linke Premier Tsipras schaffte es, für die unpopulären Massnahmen knapp eine Mehrheit hinter sich zu scharen. Griechenland erhofft sich weiterer Kredite der Geldgeber.

Download

Weitere Themen:

  • Die Viertelfinals an der Eishockey-WM rücken für die Schweiz in weite Ferne.
  • Heikel sei es, dass beim Rüstungskonzern Ruag Daten gestohlen wurden. Das sagt ein Militärexperte.

Mehr von «HeuteMorgen»