Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der frühere Bildungsminister Benoît Hamon macht am meisten Stimmen und freut sich.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Hamon vor Valls - nach der Vorwahl bei Frankreichs Linken

In Frankreich gewinnt bei den Vorwahlen der Sozialisten ein Aussenseiter den ersten Wahlgang: Benoît Hamon kommt auf 36 Prozent der Stimmen. Sein Herausforderer bei der Stichwahl nächstes Wochenende wird der ehemalige Premier Manuel Valls sein. Dessen Siegeschancen sind allerdings gering.

Download

Weitere Themen:

  • Die Kleinen waren besser als die Grossen: Die Tendenzen zu den Geschäftsergebnissen 2016 von Schweizer Firmen.
  • Friedensgespräche für Syrien: Die einstigen Hauptakteure wie USA, EU und UNO sind jetzt nur noch Statisten.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen