Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seit einer Woche protestieren Hundertausende in Algerien gegen Präsident Abdelaziz Bouteflika. Der 82jährige Staatschef sitzt im Rollstuhl und kann kaum mehr sprechen. Doch er will weitermachen und kandidiert für eine 5. Amtszeit. Wenn er wiedergewählt werde, wolle er Reformen umsetzen und bald zurücktreten.
Keystone/Aktenfoto
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

In Algerien kandidiert Präsident Boutflika für eine fünfte Amtszeit

Jetzt ist es offiziell: Präsident Abdelaziz Bouteflika tritt wieder zur Wahl an. Obwohl er im Rollstuhl sitzt und kaum noch sprechen kann. Für den Fall seiner Wiederwahl verspricht der 82-jährige jetzt Reformen und den baldigen Rücktritt.

Download

Weitere Themen:

  • In Italien hat die grösste Oppositionspartei einen neuen Chef. Wir stellen ihn vor.
  • Im Bundeshaus sind heisse Debatten programmiert. Der Ständerat beschäftigt sich diese Woche mit den Krankenkassenprämien.

Mehr von «HeuteMorgen»