Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der italienische Premierminister Giuseppe Conte sagt, er schränke die Reisen nun landesweit ein, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu stoppen. Ab heute Dienstag ist demnach ganz Italien eine Schutzzone. Was zuerst für weite Teile Norditaliens galt, gilt nun für das ganze Land.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Italien ist Sperrzone wegen des Coronavirus

Italiens Regierung hat am Abend das ganze Land wegen des Coronavirus zur Sperrzone erklärt. Nur wer zur Arbeit oder in ärztliche Behandlung muss, darf noch grössere Strecken zurücklegen. Alle anderen sollen nach Möglichkeit zu Hause bleiben.

Download

Weitere Themen:

  • Es gibt keine Annäherung zwischen der Türkei und der EU in der Flüchtlingskrise.
  • Der Ständerat beschliesst umstrittene Massnahmen für die Terrorbekämpfung.

Mehr von «HeuteMorgen»