Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jerusalem als Hauptstadt Israels – das ist international zwar umstritten, aber völkerrechtlich kein Vergehen von US-Präsident Donald Trump.
Keystone.com
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Jerusalem-Frage macht UNO-Sitzung zur Alibi-Übung

In der gestrigen Sitzung des UNO-Sicherheitsrates kritisierten die internationalen Vertreter US-Präsident Donald Trump scharf für seinen Entscheid, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Aber zu einer Resolution kam es nicht. Denn völkerrechtlich betrachtet, hat Trump nichts falsch gemacht.

Download

Weitere Themen:

  • Das neue Tram von Basel nach Frankreich soll kein «Einkaufstram» werden – sagen Basler Gewerbler
  • Der Anschlag auf Blauhelm-Soldaten im Kongo sei ein «Kriegsverbrechen», sagt UNO-Generalsekretär Antonio Guterres
  • Und: Der EHC Biel setzt seine Siegesserie fort

Mehr von «HeuteMorgen»