Kein Durchbruch in Durban

  • Samstag, 10. Dezember 2011, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 10. Dezember 2011, 7:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 10. Dezember 2011, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Samstag, 10. Dezember 2011, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Samstag, 10. Dezember 2011, 8:30 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 10. Dezember 2011, 9:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News

Beim Klimagipfel in Südafrika haben sich die Minister bisher nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Ein erster Kompromissvorschlag war von vielen Ländern abgelehnt worden. Um ein neues Klimaabkommen wird weiter gerungen.

Die Konferenz kann noch scheitern oder zum Erfolg werden, im Moment ist alles möglich.

Weitere Themen:

Bundesratswahl nächsten Mittwoch: Ob die Grünliberalen SVP-Kandidat Hansjörg Walter unterstützen werden, ist aber noch offen.

Die EU will das Verbot von Tiermehl lockern: Gut möglich, dass die Schweiz schon bald nachziehen wird.

Moderation: Karin Britsch, Redaktion: Barbara Peter