Letzter Rettungsversuch für das Regierungsbündnis in Deutschland

  • Montag, 2. Juli 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 2. Juli 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 2. Juli 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Deutschlands Innenminister Seehofer hat offiziell sein Angebot zum Rücktritt als Minister und CSU-Vorsitzender bestätigt. Den definitiven Rücktritt hat er jedoch vertagt. Vor seinem Entscheid will er nun noch einmal mit der CDU reden und Angela Merkel zum Einlenken im Asylstreit bewegen.

Der deutsche Innenminister Horst Seehofer.
Bildlegende: In der Nacht bestätigte Seehofer seine Rücktrittsabsicht. Keystone

Weitere Themen:

  • Umbruch in Mexiko. Bei den Präsidentenwahlen kommt der Linkskandidat an die Macht.
  • Kann die Schweiz beim Treffen mit dem iranischen Präsidenten das Atomabkommen wiederleben?

Redaktion: Simone Weber