Macron: Lehren aus der Bürgerdebatte in Frankreich.

  • Freitag, 26. April 2019, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 26. April 2019, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 26. April 2019, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Er will seine Methode ändern, nicht aber die Politik. Am Abend hat Frankreichs Präsident Macron erklärt, wie er die sozialen Spannungen im Land in den Griff kriegen will. Es sind Macrons Schlüsse aus der grossen Bürgerdebatte der vergangenen Monate.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron präsentiert seine Lehren aus der Bürgerdebatte.
Bildlegende: Macron: «Unser nationales Projekt muss gerechter werden.» Keystone / Ian Langsdon

Ausserdem:

Massive Kritik von Mitgliedern des UNO-Sicherheitsrats: Russland verschärfe den Konflikt in der Ostukraine. 

Die Abwärtsspirale des FC Zürich: Nicht nur in der Meisterschaft läufts schlecht. Jetzt kommt auch noch das Aus im Cup.

Moderation: Salvador Atasoy, Redaktion: Sonja Mühlemann