Maudet wehrt sich gegen Rücktrittsforderungen

  • Donnerstag, 6. September 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 6. September 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 6. September 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Am Abend entschuldigte er sich bei der Bevölkerung.

Der Genfer Regierungspräsident Pierre Maudet mit ernstem Blick
Bildlegende: Der Genfer Regierungspräsident Pierre Maudet Keystone

Der Präsident der Genfer Kantonsregierung gab zu, nicht die ganze Wahrheit gesagt zu haben. Es geht um seine umstrittene Reise nach Abu Dhabi, die von einem Scheich bezahlt wurde und nicht privat, wie er stets beteuert hatte.

Was heisst das nun für Maudet - unter welchen Voraussetzungen kann er sich im Amt halten?

Weiter:

Was kann der Uno-Sicherheitsrat im Krisenland Nicaragua ausrichten?

Moderation: Salvador Atasoy, Redaktion: Andrea Christen