Zum Inhalt springen

Header

Audio
An vielen Stellen gibt es bereits heute Grenzzäune zwischen Mexiko und den USA, einige sind im Bau. Nun will Trump auf der ganzen Grenze eine Mauer bauen lassen, es ist eines seiner wichtigsten Wahlversprechen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Mauerzölle für Mexiko: Wer nicht zahlen will, zahlt trotzdem

Nachdem das Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto geplatzt ist, schlug der US-Präsident eine Steuer auf Importe aus Mexiko vor. Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern sind belastet.

Download

Weitere Themen:

  • «Wir mischen uns nicht mehr in Konflikte ein»: Die britische Premierministerin verkündet ihre neue Aussenpolitik.
  • Menschen mit einer Beeinträchtigung dürften auf dem Arbeitsmarkt nicht benachteiligt werden. Damit dies auch wirklich funktioniert, verlangen Gewerkschaften nun neue Regeln, festgehalten im GAV.

Mehr von «HeuteMorgen»