Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Nokia-Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem. Nun kauft Microsoft das Kerngeschäft von Nokia.
keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Microsoft übernimmt Smartphone-Sparte von Nokia

Der US-Software-Riese Microsoft zahlt Nokia für das Geschäft mit Geräten, Diensten und Patenten insgesamt 5,44 Milliarden Euro. Microsoft will mit diesem Deal seine Stellung im Geschäft mit Smartphones und Tablets stärken.

Download

Die weiteren Themen:

Grosse Empörung in Lateinamerika: Brasiliens und Mexicos Regierungen sollen von den USA ausspioniert worden sein.

Der internationale Strafgerichtshof soll den angeblichen Giftgas-Angriff in Syrien untersuchen - das fordert ein ehemaliger Richter.

Und Roger Federer scheitert im Achtelfinal des US-Opens.

 

Mehr von «HeuteMorgen»