Mueller-Bericht: Trump kann aufatmen

Nun sind die wichtigsten Ergebnisse von Sonderermittler Robert Mueller bekannt. Dieser hatte russische Einflussversuche und allfällige Absprachen mit dem Wahlkampfteam von Donald Trump untersucht. Der US-Präsident wird entlastet. Wie es mit dem Bericht weitergeht, weiss unser Korrespondent.

Das Bild zeigt US-Präsident Donald Trump.
Bildlegende: Donald Trump freut sich über die Ergebnisse des Mueller-Berichts. US-Präsident Donald Trump hat mit Freude darauf reagiert: «Keine Absprache mit Russland, keine Justiz-Behinderung, rein gar nichts». Keystone.

Ausserdem:

  • Zürich hat ein neues Kantonsparlament und einen neuen Regierungsrat gewählt. Die Gewinner: Die Grünen und die Grünliberalen. Unser Korrespondent analysiert die Ergebnisse.
  • Zudem kommen Gewinner und Verlierer aus Zürich zu Wort. Weniger gut lief es nämlich für die SVP, sie hat im Kantonsrat neun Sitze verloren, die FDP hat nur noch einen Sitz im Regierungsrat.

Autor/in: Antonia Moser, Moderation: Claudia Weber, Redaktion: Samuel Wyss