Niederlande: Rutte laut Prognosen Wahlsieger

  • Donnerstag, 16. März 2017, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 16. März 2017, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 16. März 2017, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die Niederlande haben gewählt: Der Sieg geht laut Hochrechnungen an Ministerpräsident Rutte. Das sei ein Votum gegen den «falschen Populismus», sagt er.

Mark Rutte freut sich über die guten Prognosen für seine Partei.
Bildlegende: Ministerpräsident Mark Rutte in der Wahlnacht. Keystone

Die weiteren Themen:

  • Eine weitere Niederlage für Donald Trump: Ein Richter stoppt auch seine zweite Einreise-Sperre.

  • Viele Erfolge und ein gescheitertes Deutschland-Abenteuer: Die Bilanz von Herbert Bolliger, der als Chef der Migros in die Schlusskurve einbiegt.

Autor/in: Salvador Atasoy, Redaktion: Marc Allemann