Optimismus an der Klima-Konferenz in Kopenhagen

  • Montag, 7. Dezember 2009, 6:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 7. Dezember 2009, 6:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 7. Dezember 2009, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon glaubt an ein Abkommen, das die globale Erwärmung bremst. Doch entscheidend werden die finanziellen Mittel sein, die dafür zur Verfügung stehen.

Weitere Themen der Sendung:

Der Irak verabschiedet endlich sein Wahlgesetz. Der Streit zwischen Schiiten, Sunniten und Kurden ist beigelegt. Nun können die Wahlen stattfinden.

Was tun, wenn Volksbegehren dem Völkerrecht widersprechen? Vorschläge im Ständerat zum Umgang mit der Ausschaffungs-Initiative.

Moderation: Brigitte Kramer, Redaktion: Erich Wyss