Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pilatus-Mitarbeiter unterstützen Saudi-Arabien beim Unterhalt der PC-21-Flugzeuge.
Keystone.
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Pilatus darf weiter mit Saudi-Arabien geschäften

Der Bund untersucht derzeit in einem Prüfverfahren, ob der Schweizer Flugzeughersteller Pilatus die Luftwaffen von Saudi-Arabien und von weiteren arabischen Staaten auch weiterhin unterstützen darf. Während dieses Verfahrens darf Pilatus weiterarbeiten - dank einer umstrittenen Ausnahmebewilligung.

Download

Ausserdem:

  • Die Zollverwaltung hat eine Strafuntersuchung eröffnet gegen eine Schweizer Transportfirma. Diese habe ausländische Firmen damit beauftragt, Inlandtransporte in der Schweiz durchzuführen, was verboten ist.
  • Das britische Parlament hat sich gegen einen No-Deal-Brexit ausgesprochen. Aber die Konsequenzen dieses Entscheids sind beschränkt, meint unser Korrespondent.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen