Reaktionen auf Rücktritt des Luftwaffen-Chefs

  • Samstag, 21. Juni 2008, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 21. Juni 2008, 7:00 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 21. Juni 2008, 7:30 Uhr, DRS 2
    • Samstag, 21. Juni 2008, 8:00 Uhr, DRS 1
    • Samstag, 21. Juni 2008, 9:00 Uhr, DRS 1

Die Parteien äussern sich unterschiedlich zum Rücktritt von Luftwaffenchef Walter Knutti. Er muss gehen, weil er Armeechef Roland Nef Generalstabs-Kandidaten vorgeschlagen hat, deren Eignung nicht genügend abgeklärt worden war.

Unter den Kandidaten war auch der Kommandant der vom Bootsunglück auf der Kander betroffenen Kompanie.

Weitere Themen:

China stösst die Tibeter vor den Kopf mit einem Olympia-Fackellauf durch die tibetische Hauptstadt Lhasa

An der Euro08 hat sich die Türkei erst nach einem Penaltyschiessen gegen Kroatien für die Halbfinals qualifiziert

Moderation: Daniel Knoll, Redaktion: Urs Tremp