Zum Inhalt springen

Header

Audio
Vor Weihnachten versicherte Finanzminister Maurer: es gebe keine Kündigungen. Jetzt sieht er es anders.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Sparprogramm beim Bund: Kündigungen nicht mehr ausgeschlossen

Das Sparprogramm beim Bund könnte zu Entlassungen führen. Noch vor Weihnachten beteuerte Finanziminister Ueli Mauerer, entlassen werde niemand. Nun wird das Sparpaket konkret und der Finanziminister ändert seine Meinung.

Download

Weitere Themen:

  • Ein erster Schritt - aber noch kein Ende der Abgas-Affäre:
    VW bekennt sich in den USA schuldig und zahlt 4,3 Milliarden Busse.
  • Das genügt nicht, rügen Kritiker:
    Donald Trump überträgt sein Firmenimperium an seine Söhne und will so Interessenkonflikte als Präsident vermeiden.

Mehr von «HeuteMorgen»