Südafrika: ANC fordert Präsident Zuma offenbar zum Rücktritt auf

  • Dienstag, 13. Februar 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 13. Februar 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 13. Februar 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Südafrikas Präsident Jacob Zuma soll abtreten. Das fordert jetzt auch seine eigene Partei ANC. Sie will ihn offenbar als Präsident abberufen, wie es aus Parteikreisen heisst.

Südafrikas Präsident Jacob Zuma in Nahaufnahme. Seine Tage im Amt sind wohl gezählt.
Bildlegende: Angezählt: Südafrikas Präsident Jacob Zuma soll abtreten, fordert jetzt offenbar auch seine eigene Partei. Keystone

Weitere Themen:

  • Der Infrastruktur-Plan von US-Präsident Trump sei eine Fata Morgana, schimpfen die Demokraten. Von konservativer Seite gibt's Lob.
  • Wer sich auf Erbkrankheiten untersuchen lässt, soll das Ergebnis der Versicherung mitteilen, wenn er einen neuen Vertrag abschliesst. Der Datenschützer hat Bedenken.

Moderation: Roger Aebli, Redaktion: Noëmi Ackermann