Sulawesi: Jetzt läuft die internationale Hilfe

  • Freitag, 5. Oktober 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 5. Oktober 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 5. Oktober 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Eine Woche nach den schweren Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami auf der indonesischen Insel Sulawesi ist die Zahl der Toten auf über 1500 Personen gestiegen. Viele weitere werden noch vermisst, Tausende wurden verletzt. 200'000 Menschen seien nun dringend auf Hilfe angewiesen, sagt die Uno.

Verletzte Menschen liegen in einem Zelt.
Bildlegende: In Sulawesi läuft die internationale Hilfe langsam an. imago/ZUMA Press

Weitere Themen:

  • Brett Kavanaugh vor Wahl zum Richter
  • Bis 2050 wird laut Studie mehr Öl und Gas für Petrochemikalien verbraucht als für Kraftstoffe.

Moderation: Christina Scheidegger, Redaktion: Raphaël Günther