Zum Inhalt springen

Header

Audio
SUVs sind in der Schweiz beliebt - aber schlecht für die CO2-Bilanz. Die Autobranche muss handeln.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

SUVs und Energiestrategie: «Das kann sehr, sehr teuer werden»

Sie sind in der Schweiz sehr beliebt: SUVs, also Geländewagen. Doch sie brauchen mehr Treibstoff als andere Autos und stossen mehr CO2 aus. Das ist nicht im Sinne der Energiestrategie des Bundes. Die Branche sucht nach Lösungen. Das zeigt sich auch am Autosalon in Genf, der am Donnerstag beginnt.

Download

Weitere Themen:

Im Tessin herrschen für sämtliche Handwerksbetriebe schon bald wieder gleich lange Spiesse – das freut Betriebe aus der benachbarten Zentralschweiz.

Die Situation der Arbeiter in der thailändischen Fisch-Industrie hat sich nur leicht verbessert, zeigt der neuste Bericht der Internationalen Arbeitsorganisation ILO.

Mehr von «HeuteMorgen»