Trauer und Wut in Duisburg

  • Samstag, 31. Juli 2010, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 31. Juli 2010, 7:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 31. Juli 2010, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Samstag, 31. Juli 2010, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Samstag, 31. Juli 2010, 8:30 Uhr, DRS 4 News
    • Samstag, 31. Juli 2010, 9:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News

Die heutige Trauerfeier für die Opfer der Loveparade wird begleitet von öffentlicher Empörung über das Verhalten der Verantwortlichen.

Weitere Themen:

Kaum mehr Masern in der Schweiz - die Impfmassnahmen zeigen Wirkung, sagen die Verantwortlichen, aber sie reichen nicht.

Leitathletik-EM in Barcelona - Blick auf den Frauenmarathon. Mit dabei sind auch zwei Schweizerinnen.

Beiträge

  • «Dolce vita»-Stars

    Im vergangenen Frühjahr feierte die Filmwelt den 50.

    Geburtstag von Federico Fellinis wohl bekanntestem Werk «La dolce vita» - ein Film, der das sinnentleerte Leben des internationalen Jet sets zum Thema hat und weltberühmt wurde für die Szene mit der spärlich bekleideten Anita Ekberg im Trevi-Brunnen in Rom.

    Viele der Stars von damals sind tot. Doch einige kann man heute noch auf den Strassen Roms treffen.

    Massimo Agostinis

Moderation: Brigitte Kramer, Redaktion: Erich Wyss