Zum Inhalt springen

Header

Audio
US-Präsident Trump sagte an einer Rede in der US-Stadt Indianapolis, seine Steuerreform werde vor allem Familien der Mittelklasse beim Geld sparen helfen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Trumps Steuerreform begünstigt vor allem die Reichen

Die republikanische Partei hat in den USA ihre Pläne für eine Steuerreform vorgestellt. Sie versprechen darin Steuerentlastungen für die Mittelklasse und einen Wachstumsschub für die Wirtschaft. Doch profitieren können vor allem die Reichen, analysiert unsere Korrespondentin.

Download

Weitere Themen:

  • Der FC Basel meldet sich eindrücklich zurück. In der Fussball Champions League schlagen die Basler Benfica Lissabon gleich mit 5:0.
  • Einen Joint besitzen ist legal, ihn rauchen illegal. So will es das Schweizer Gesetz. Dessen Anwendung wird in den Kantonen aber ganz unterschiedlich gehandhabt.
  • Fast die Hälfte aller Abtreibungen wird weltweit unter unsicheren Bedingungen durchgeführt. Das zeigt eine neue Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen