Türkei: Der deutsche Menschenrechtler Steudtner ist frei

  • Donnerstag, 26. Oktober 2017, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 26. Oktober 2017, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 26. Oktober 2017, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

In der Türkei sind am Abend mehrere Menschenrechts-Aktivisten aus der Untersuchungshaft entlassen worden, darunter der Deutsche Peter Steudtner. Abgeschlossen ist das Verfahren aber noch nicht.

Peter Steudtner in Istanbul, schwarze Jacke und Brille, er umarmt erleichtert einen Kollegen, um sie herum stehen Journalisten.
Bildlegende: Peter Steudtner ist auf freiem Fuss - das Verfahren gegen ihn in der Türkei läuft aber noch. Keystone

Weitere Themen:

  • Die SP sagt: Wenn neue Kampfjets, dann solche aus Europa - wegen der Software
  • Das Gerichtsverfahren gegen Daniel M. in Frankfurt könnte heute schon zu Ende gehen

Autor/in: Miriam Knecht, Moderation: Roger Aebli, Redaktion: Daniel Eisner