Ukraine verhängt Kriegsrecht - Präsident ist zufrieden

  • Dienstag, 27. November 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 27. November 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 27. November 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Das gab es nicht mal auf dem Höhepunkt der Krimkrise: Die Ukraine verhängt das Kriegsrecht. Das Gesetz geht allerdings weniger weit als es Präsident Petro Poroschenko wollte.

Ukrainisches Parlament verhängt Kriegsrecht.
Bildlegende: Ukrainisches Parlament verhängt Kriegsrecht. Keystone

Weitere Themen:

  • Der Ständerat begrenzt die Gültigkeit von Banknoten - gegen die Meinung des Bundesrats.
  • Zur Bundesratswahl: Bei den Hearings für die Kandidierenden startet Heidi z'Graggen mit wenig Netzwerk.

Moderation: Isabelle Maissen, Redaktion: Monika Glauser