Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hunderttausende US-Regierungsangestellte sollen am Montag zu Hause bleiben - der Senat hat seine Abstimmung über das Budget vertagt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

US-Ämter bleiben geschlossen - Senat kann Shutdown nicht abwenden

In den USA ist die gesetzliche Schulden-Obergrenze erreicht, die Regierung darf kein neues Geld ausleihen, um die staatlichen Aufgaben zu finanzieren. In der Nacht ist es dem Senat auch nach stundenlangen Verhandlungen nicht gelungen, diesen Staats-Shutdown in letzter Minute noch abzuwenden.

Download

Weitere Themen:

  • Die Ungleichheit zwischen arm und reich in der Welt hat noch einmal zugenommen, das zeigt eine Studie der Nichtregierungsorganisation Oxfam.
  • Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas reist nach Brüssel, er will die volle diplomatische Anerkennung Palästinas als Staat fordern.

Mehr von «HeuteMorgen»