Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Präsidentschaftskandidatinnen und -kandidaten haben sich zum ersten Mal auf der Bühne duelliert.
Reuters / Mike Segar
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

USA: TV-Duell der Demokraten

In den USA hat der Wahlkampf der Demokraten begonnen mit den ersten Fernsehdebatten. In Umfragen liegt Ex-Vize-Präsident Joe Biden vor den beiden Parteilinken Berie Sanders und Elizabeth Warren. 

Download

Ausserdem:

  • Ab diesem Sonntag ist die Schweizer Börse wohl nicht mehr gleichwertig wie andere Börsen der EU, dann läuft die Börsenäquivalenz aus. Die Schweiz hat reagiert, ab Montag greift der so genannte Plan B.
  • Wegen zahlreicher Sommerevents setzt die SBB von Juni bis September 1900 Extrazüge ein, zusätzlich zum regulären Betrieb und das, obwohl Rollmaterial und Personal knapp sind.
  • Die erste Mondlandung vor fünfzig Jahren: Zum Erfolg beigetragen hat auch die Universität Bern - mit einem speziellen Sonnenwindsegel. Deshalb feiert sie das Jubiläum mit.

Mehr von «HeuteMorgen»