Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Grenzübergang von Salzburg nach Freilassing. Schon in einem der ersten Autos wurden drei syrische Flüchtlinge auf dem Weg von Salzburg nach Bayern aufgegriffen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Verständnis für Deutschland

Seit Sonntagabend gibt es Kontrollen an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich. Innerhalb der EU wäre das noch bis vor kurzem undekbar gewesen. Jetzt ist es Realität, zumindest vorübergehend.

Download

Weitere Themen:

  • Billiger Strom, starker Franken: Der Energiekonzern Axpo macht erneut einen Milliardenabschreiber.
  • Der Ständerat diskutiert Massnahmen rund um die Altersvorsorge.
  • Roger Federer verliert an den US Open im Final gegen Novak Djokovic.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen