Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wallis: Suche nach Unfallursache geht weiter
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Wallis: Suche nach Unfallursache geht weiter

Wieso es am Dienstagabend bei Siders zum Busunglück kam, bleibt weiterhin unklar. Das Videomaterial aus dem Tunnel zeigt, dass der belgische Reisecar nicht zu schnell unterwegs war. Unterdessen konnten alle verletzten Kinder identifiziert werden. Drei Kinder waren immer noch in kritischem Zustand.

Download

Die Walliser Regierungsrätin Esther Waeber-Kalbermatten erklärte, wieso Angehörige in Belgien erst Stunden nach dem Unfall informiert wurden.

Ausserdem:
Das Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland ist zwar unterzeichnet, und trotzdem steckt es fest. Die Deutsche Seite will offenbar noch einmal mit der Schweiz reden.

 

Mehr von «HeuteMorgen»