WHO: Keine Verlegung von Olympia wegen Zika

  • Mittwoch, 15. Juni 2016, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 15. Juni 2016, 6:00 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 15. Juni 2016, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und Radio SRF 4 News

In einem offenen Brief hatten rund 200 Gesundheitsexperten wegen der Zika-Risiken eine Verlegung der Olympischen Spiele gefordert. Die WHO hatte deshalb darüber beraten. Nun gibt die Weltgesundheitsorganisation Entwarnung.

Männer in gelben Schutzanzügen.
Bildlegende: Bisherige Massnahmen reichen laut WHO: Hier wird an einem Austragungsort der Spiele Insektenmittel versprüht. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Der Nationalrat debattiert heute über die Strassenfinanzierung.
  • Die Schweizer Fussballnationalmannschaft trifft an der EM auf ein defensiv starkes Rumänien.

Moderation: Hans Ineichen, Redaktion: Erich Wyss