CD der Woche: «Die besten Kirschen»

Wer ist die neue Nr.-1 in der Hit-Welle? Maja Brunner präsentiert die zehn meist verkauften und beliebtesten Tonträger. Ausserdem stellt sie als CD der Woche das Album «Die besten Kirschen» vom Tauern Echo vor.

Das Tauern-Echo stammt aus Neukirchen im österreichischen Bundesland Salzburg und wurde 1991 gegründet. Franz, Toni & Bernd verstehen es seit mehr als 20 Jahren, das Publikum mit volkstümlichen Liedern, Schlagern und Jodel zu begeistern.

Den bisher grössten Erfolg feierte das Trio beim Finaale um die «Krone der Volksmusik». Mit dem Titel «Solojodler» erreichten sie den dritten Platz. Damit verbunden war eine Einladung von Karl Moik: Er lud die Burschen zu seiner alljährlichen Kreuzfahrt mit internationalen Stars ein.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner