CD der Woche: Ich denke immer noch an Dich

Die Schlagerband Silberstern ist noch jung. Sie wurde erst 2009 von Peter Friedli gegründet. Nun, knapp zwei Jahre später, präsentiert das Trio sein erstes Album. Maja Brunner stellt die CD «Ich denke immer noch an Dich» in der Hit-Welle vor.

Peter Friedli hatte einen Traum: eine Schlagerband der neusten Generation auf die Beine zu stellen. Bezüglich Sound und Bühnenbild sollte sie keine Wünsche offen lassen. Der erste Schritt auf dem Weg zu diesem Ziel war 2009 die Gründung von Silberstern.

Peter Friedli ist Sänger und Frontmann der Schlagerband. Musiker und Sänger Kai Oehler bringt mit seinem jugendlichen Charme den Rock'n'Roll so richtig in Fahrt. Mit Ernst Reber sitzt eine erfahrener Hase im Show Business am Keyboard.

Silberstern verköpern den Deutschen Schlager mit grosser Leidenschaft. Davon zeugt ihr Debüt-Album «Ich denke immer noch an Dich». Produziert wurde es von Tommy Mustac, der auch für erfolgreiche Produktionen von Francine Jorde, Michelle, Die Paldauer oder Patrick Lindner verantwortlich ist.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner