CD der Woche: «Ich will dich»

«Ich werde Sängerin», hat Romina Valentin schon früh ihren Lehrern am Gymnasium gesagt. Dieser Traum ist durch glückliche Zufälle wahr geworden. «Ich will dich» heisst das Debüt-Album von Romina Valentin. Leonard stellt es in der Hit-Welle vor.

Die Entstehung ihrer Debüt-Single «Du gingst doch mit mir in die Schule» hat Romina Valentin glücklichen Umständen zu verdanken.

Die Ketten-Reaktion wurde von DJ Charly ausgelöst: er hört sie singen, ist begeistert, bringt sie ins benachbarte Tonstudio zu Andreas Melzer. Dieser spricht einen Musikverleger an und der schlägt die Künstlerin seinem Produktionspartner Adam Schairer vor. Auch Schairer ist begeistert. Es folgt die Produktion der ersten Single, später wird ein ganzes Album produziert.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard