CD der Woche: «Träumer wie du»

Einen kurzen Moment der Realität entfliegen, eintauchen in eine Fantasiewelt, träumen. Dazu lädt Reiner Kirsten auf seinem neuen Album «Träumer wie du» ein. Ein paar Kostproben der verträumten Lieder stellt Maja Brunner in der Hit-Welle vor.

Als Mitglied der Schwarzwaldfamilie Jäkle stand Reiner Kirsten bereits mit 6 Jahren als Schlagzeuger auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Es folgte die Ausbildung auf dem Akkordeon, später im Gesang. Neben seinem Beruf als Fernmeldemonteur arbeitete er beständig an seiner musikalischen Karriere. Der Sieg in der Schweizer Vorausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik 1996 bedeutete gleichzeitig die Entscheidung, sich voll der Karriere als Sänger zu widmen.

«Träumer haben es leichter. Immer, wenn sich das Leben zu stressig oder gar erdrückend anfühlt, kann man sich in seine selbst geschaffene Fantasiewelt zurückziehen!», meint Reiner Kirsten zum Titel seines neues Albums «Träumer wie du». Mit der gleichnamigen Single öffnet er die Tür in eine solche Fantasiewelt.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner