CD der Woche: «Weber's heisse mir!»

Sandra, Doris und Maya Weber haben Ende April den begehrten Volksmusikpreis «Alpenrose» gewonnen. Bereits vorher haben sie ihr Debüt-Album getauft. In der Hit-Welle stellt Leonard die CD «Weber's heisse mir!» vor.

Ausschnitt vom CD-Cover «Weber’s heisse mir!»
Bildlegende: Ausschnitt vom CD-Cover «Weber’s heisse mir!»

Die drei Schwestern Weber im Alter von 11 bis 16 Jahren jodeln seit fünf Jahren zusammen. Sie überzeugen mit ihren glasklar vorgetragenen Liedern und das Publikum spürt, dass sich die drei auf der Bühne sehr wohl fühlen.

Doris (14) und Sandra (16) spielen ausserdem Schwyzerörgeli und Maya (11) bläst Alphorn. Auf ihrer CD «Webers heisse mir!» präsentieren sie eingängige Volksmusik von Jodel über Schwyzerörgeli und Alphorn. Auf dem Album zeigen die drei Schwestern die ganze Bandbreite ihres musikalischen Könnens.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard